Atem- und Entspannungsübungen in Hypnose für Schwangere

Die Geburtsvorbereitung in Hypnose ist gleichzeitig Philosophie und eine Technik, um eine entspannte und stressfreie Geburt zu erleben.

Ich bereite Sie mit Hilfe von Tiefenentspannung und Atemtechniken positiv auf die Geburt vor.

 

Der Kurs findet wöchentlich, insgesamt viermal

von 18.00-20.00 Uhr statt.

 

 

Der letzte Abend ist ein Partnerabend, an dem ich Ihre Begleitperson mit der Methode vertraut mache und gezielt alle wichtigen Hilfestellungen zur Geburt erkläre.

 

Die Kosten für die Kursteilnahme betragen 150,- € incl.  Audiofile (MP3) und Partnerabend.


Bis auf wenige Ausnahmen beginnt jeden ersten Dienstag im Monat ein neuer Kurs.

Sie erlernen Hypnosetechniken, die Sie während der Geburt anwenden werden. Das Ziel ist, deutlich weniger Medikamente einzusetzen und eine natürliche Geburt zu erleben. Ich achte in meinen Kursen auf eine angenehme und ruhige Atmosphäre, in der Sie entspannt und gut angeleitet die Philosophie und Technik der stressfreien Geburt erlernen können.


Wichtig: Dieser Kurs ersetzt keinen normalen Geburtsvorbereitungskurs, da ich hier Themen wie das Stillen, die Bindung und das Wochenbett nicht bespreche.

 

Die bevorstehenden Kurse 2017 finden an zwei Orten statt:

 

Hier die Termine für die Praxis der Fundus Hebammengemeinschaft:

 

Di. 05.09.2017 - 26.09.2017

Di. 10.10.2017  - 31.10.2017

Di. 28.11.2018 - 19.12.2017

Di. 02.01.2018 - 23.01.2017 

Bitte melden Sie sich ausschließlich unter info@heb-fundus.de zu den Kursen an!

 

Hier die Termine für die Praxis der Alsterhebammen:

 

Mi. 06.09.2017 - 27.09.2017

Mi. 04.10.2017 - 25.10.2017

Mi. 29.11.2017  -  20.12.2017

Mi. 03.01.2018 - 24.01.2018

Bitte melden Sie sich ausschließlich unter www.alsterhebammen.de zu den Kursen an!

Referenzen

 

„Im Mai habe ich den Hypnosekurs bei Lisi gemacht und inzwischen ist unser Sohn da. Er kam nach nur wenigen Stunden Wehen komplikationslos zur Welt. Dabei habe ich die Buchstabenatmung genutzt und auch mein Mann hat einige von Lisis Tipps anwenden können; u.a. den Finger auf der Stirn. Beides hat uns wunderbar geholfen und ich denke schon jetzt gerne an die Geburt zurück. (…) Danke an Lisi nochmal für den tollen Kurs, die wunderbaren Tipps und ihre tolle Art! Ich bin entspannt in und durch die Geburt gegangen und bin sehr froh, den Kurs bei Lisi gemacht zu haben!“ F.H.

 

„Ich habe im Januar den Hypnosegeburtsvorbereitungskurs bei Lisi gemacht. Mittlerweile habe ich meinen Sohn bekommen. Meine Hebamme war völlig begeistert von der schönen und entspannten Geburt…“A.T. 

 

„Als die ersten Wehen kamen, sind wir ins Krankenhaus gefahren, dort habe an Lisis „Lautsprecherregler“ gedacht und mich dadurch richtig tief entspannt. Wir konnten sogar nochmal nachhause fahren. Erst als die Wehen stärker wurden, sind wie erneut hingefahren.  Nach 1.5 Stunden war dann mein Sohn geboren. Was ich spannend fand, war, dass ich die Presswehen nicht als schmerzhaft empfunden habe, sondern nur als befreiende Kraft. (…) Ich hatte eine absolute Traumgeburt. Ganz natürlich und entspannt ohne jegliche Schmerzmittel.  

Ich denke. Lisi und der bei ihr absolvierte Kurs haben definitiv dazu beigetragen. Vielen Dank dafür!“ C.R.

 

„Ich hatte bisher nur in Filmen oder Serien von Hypnose gehört und hatte daher eher ein bisschen Angst davor, da ich mir den Kontrollverlust beängstigend vorstellte. Schon die erste Sitzung bewies mir das Gegenteil.

Ich geriet in eine Tiefenentspannung und merkte, dass ich nicht mehr wirklich bewusst auf alles reagierte oder antwortete. Vielmehr flossen Gedanken und Gefühle aus mir heraus. Ich konnte mich jedoch hinterher an alles erinnern und hatte alles wahrgenommen aus dieser Zeit. Lisi nahm mich mit auf eine Reise in mein Unterbewusstsein und spürte Gefühle wie Angst, Zweifel und Ungeduld auf sowie Vorfreude und Selbstvertrauen. Ich fand es bei den Sitzungen besonders hilfreich, diesen oft diffusen Gefühlen eine Form oder Farbe zu geben, und sie dadurch greifbar zu machen. Dadurch gelang es mir, gerade negative Gefühle kleiner werden zu lassen und positive, bestärkende Gefühle in den Vordergrund zu holen. Ich fühlte mich meinen Gefühlen nicht mehr so machtlos ausgeliefert. Die unter der Hypnose entstandenen Bilder haben mir im Alltag sehr geholfen und mein Selbstvertrauen gestärkt.“ M.P.

Als Heilpraktikerin für Psychotherapie, Hebamme und Hypnotiseurin  bereite ich Sie in meinen Kursen mithilfe von Hypnose auf die Geburt vor.

In der Gruppe erlernen und üben Sie die individuelle Selbsthypnose sowie wohltuende und wirksame Entspannungs- und Atemtechniken.

Ich biete auch Einzelsitzungen für Schwangere an, in denen wir gemeinsam  individuell passende Entspannungstechniken und Wege zur Selbsthypnose erarbeiten und einüben, die Sie optimal bis zur Geburt begleiten werden.

 

Lisi Sobotta

Heilpraktikerin für Psychotherapie, Hebamme, Hypnotiseurin und Hypnosegeburt-Kursleiterin

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Elisabeth Sobotta